1. Geltungsbereich der AGB

    Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Teilnehmenden an den Internet-Kursen, Mitgliedschaften sowie Workshops und Seminare, die der Anbieter veranstaltet.

    Die AGB beruhen auf Schweizer Recht und gelten in der Schweiz und im Ausland, sofern die Parteien sie ausdrücklich oder stillschweigend anerkennen. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn von beiden Parteien schriftlich vereinbart werden.

    Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder der Vertrag eine Lücke enthalten, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird dann durch eine Regelung ersetzt, die dem Sinn der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.

    Tiertraining-angipinth.ch behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Es ist jeweils die zum Zeitpunkt der Buchung geltende Version massgebend.

    1. Angebote
    1. Die Veranstaltungen, Online-Kurse, Mitgliedschaften, Workshops und Seminare deren Preise auf der Buchungsseite gelten als Angebot. Das Angebot gilt, solange das Produkt auf der Buchungsseite auffindbar und verfügbar ist.
    2. Tiertraining-angipinth.ch kann die Preise frei festlegen und jederzeit ändern. Bei der Buchung ist der auf der Website veröffentlichte Preis massgebend. Sind Preise irrtümlich veröffentlicht worden, behält sich Tiertraining-angipinth.ch vor, dies dem Käufer vor der Veranstaltung mitzuteilen um eine Preiskorrektur zu vereinbaren oder die Buchung zu stornieren. Die Preise werden in CHF angegeben. MwSt. wird derzeit keine erhoben und somit auch nicht ausgewiesen, da Tiertraining-angipinth.ch nicht MwSt.-pflichtig ist.
    3. III. Anmeldung und Teilnahmegebühren
      1. Die Teilnahmegebühren sind je nach Kurs unterschiedlich und sind in den Kursbeschreibungen vermerkt. Sie gelten immer für eine Person. Mit einer bestätigten Buchung kommt zwischen der Kundschaft und Tiertraining-angipinth.ch ein bindender Buchungsvertrag zustande, der durch die vorliegenden AGB reguliert wird. Dadurch entstehen für die Kundschaft sowie Tiertraining-angipinth.ch bestimmte Rechte und Pflichten. Die Buchung gilt als bestätigt, sobald das Anmeldeformular eines Angebotes durch die Kundschaft vollständig ausgefüllt und abgeschickt, die Zahlung der Angebotsgebühren auf dem Bank- oder Stripe-Konto von Tiertraining-angipinth.ch verbucht und eine Buchungsbestätigung an die Kundschaft verschickt wurde.
      2. Erfolgt die Buchung weniger als sieben Tage vor dem Kursbeginn, gilt sie automatisch als bestätigt. Bei einer Absage durch die Kundschaft sind die vollen Kursgebühren zu entrichten. Die Nichtentrichtung oder nicht fristgerechte Entrichtung der Kursgebühr führt zur automatischen Löschung der Buchung.
    1. Durchführung der Kurse
    1. Online-Kurse; Nachdem der Veranstalter die Zahlung erhalten hat, bekommen die Teilnehmenden ein Passwort und die Web-Adresse für den Zugang zum betreffenden Kurs. Das Passwort berechtigt die Teilnehmenden auch dazu, beim Diskussionsforum mitzumachen.
    2. Tiertraining-angipinth.ch behaltet sich das Recht vor, den Durchführungsort bei Workshops und Seminare auch kurzfristig zu wechseln, sofern dieser in der gleichen Ortschaft oder in zumutbarer Distanz zum ursprünglich angekündigten Ort liegt.
    3. V. Technische Voraussetzungen
      1. Es ist Sache der Teilnehmenden, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, die zur Teilnahme an den Kursen notwendig sind, wie E-Mail-Adresse und Internet-Zugang. Die Teilnehmenden übernehmen dafür auch die Kosten.
      2. Der Veranstalter seinerseits verpflichtet sich, seine Software so zu gestalten, dass sie mit den verbreiteten Programmen kompatibel ist. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung, falls eine Kursteilnahme wegen technischer Probleme nicht möglich ist.
    1. Absage, Verschiebung und Abbruch der Kurse
    1. Bei Ausfall der Dozenten oder aus anderen wichtigen Gründen kann der Veranstalter die Kurse verschieben oder absagen, und zwar auch nachdem die Kursgebühren schon bezahlt sind. Die betroffenen Teilnehmenden werden dann informiert. Wenn möglich wird ihnen eine Alternative angeboten. Ist dies nicht möglich oder wird der Alternativkurs von einem betroffenen Teilnehmenden abgelehnt, wird die Vorauszahlung zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
    2. Ersatzperson bei Workshop und Seminare; Wird ein Kurs abgebrochen, wird den Teilnehmenden die Bezahlung der restlichen Gebühr erlassen. Passiert der Abbruch im ersten Drittel des Kurses, wird die Vorauszahlung zurückgezahlt.
    3. bei Kursabsage durch den Kunden; 14 Tage vor Kursbeginn 50 %. Bei Absage 7 Tage vor Kursbeginn und bei Nichterscheinen am Kurstag 100 %.
    4. Statt die Registrierung zu annullieren, kann die Kundschaft auch eine Ersatzperson bzw. Ersatzpersonen am Kurs teilnehmen lassen, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
      a) Die Ersatzperson ist bereit, das gesamte Arrangement der ursprünglichen Teilnehmerin bzw. des ursprünglichen Teilnehmers zur den gleichen Bedingungen zu übernehmen. Ersatzpersonen für einzelne Abschnitte/Tage eines mehrtägigen Kurses sind nicht möglich.
      b) Die Kundschaft übermittelt im Vorfeld des Anlasses folgende Angaben der Ersatzperson(en) an Tiertraining-angipinth.ch: Anrede(n), Vorname(n), Name(n), Wohnadresse, Emailadresse(n) und Telefonnummer(n).
    5. Mitglieder-Abonnent; Abrechnungszeitraum: jährlich Abonnementdauer: fortlaufend bis zur Kündigung. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, wodurch Ihr Abonnement am Ende des aktuellen Jahres ausläuft. Dadurch werden künftige Zahlungen der Abonnementsgebühren eingestellt, aber Sie erhalten keine Rückerstattung für bereits getätigte Zahlungen.
    6. Abonnemente
      5er sowie 10er Abonnemente für Tiertraining. Geltende Abmeldung: Die generelle Abmeldefrist beläuft sich auf 24 Stunden vor
      Lektion Beginn. Wird diese Frist nicht eingehalten ist der Kunde zahlungspflichtig, auch bei nicht erscheinen im Unterricht.

      Stornieren eines bereits bezahlen und genutzten Abos oder Block:
      Wird ein Block oder ein Abo bezahlt kann das Rest-Guthaben nicht zurückerstattet werden. Dies gilt auch bei Todesfall oder der Abgabe des Hundes. Wird ein Abo und oder Block bezahlt und nicht genutzt wird kein Geld zurück erstattet.

    7. VI. Haftung
      1. Informationen in den Kursen werden vom Veranstalter bzw. den Dozenten nach bestem Wissen und Gewissen übermittelt. Für eventuelle Fehler in den Informationen, Unterlagen oder Datenträger haftet der Veranstalter bei Vorsatz oder Fahrlässigkeit. In diesen Fällen haftet der Veranstalter auch für daraus resultierende Schäden und Mängelfolgeschäden.
      2. Die Kursteilnehmenden sind für den Inhalt ihrer Diskussionsbeiträge verantwortlich. Die Kursleiter haben das Recht, Diskussionsbeiträge nach eigenem Ermessen zu sortieren oder nicht im Diskussionsforum zu publizieren. Sollten Diskussionsbeiträge gegen geltendes Recht verstossen, werden sie gelöscht.
      3. Unfallversicherung; Es ist Sache der Kundschaft, sich gegen Unfälle während Workshops und Seminare von Tiertraining-angipinth.ch zu versichern. Für Unfälle, die sich während Workshops, Kursen oder andern Dienstleistungen ereignen, übernimmt die Tiertraining-angipinth.ch keine Haftung.
      4. VIII. Vertraulichkeit und Datenschutz
        1. Die Teilnehmenden verpflichten sich ausdrücklich, alle erhaltenen Passwörter und Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und für Dritte unzugänglich aufzubewahren.
        2. Der Veranstalter verpflichtet sich, die Grundsätze des Datenschutzrechts zu befolgen, insbesondere Daten nicht an Dritte weiterzugeben oder zu verkaufen. Lernergebnisse der einzelnen Teilnehmenden werden nach Beendigung der Kurse gelöscht. Hingegen speichert der Veranstalter Angaben wie Wohn- oder E-Mail-Adresse und Websites der Teilnehmenden, um später Informationen über weitere Kurse zuzustellen.
        3. Die Teilnehmenden verpflichtet sich, ihr Passwort sicher aufzubewahren, so dass es nicht in die Hände von unbefugten Dritten gelangt.
        4. IX. Urheberrecht
          1. Die Teilnehmenden und der Veranstalter verpflichten sich, die Grundsätze des Urheberrechtes zu befolgen.
          2. Die Vervielfältigung der Lernmaterialien und der Beiträge der Diskussionsforen ist nicht gestattet. Ihr Inhalt darf auch nicht Dritten mitgeteilt werden. 
          3. Der Veranstalter respektiert das Urheberrecht der Teilnehmenden betreffend ihrer Beiträge in den Diskussionsforen und sonstiger Arbeiten im Zusammenhang mit den Kursen.
          4. X. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
            1. Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus diesen AGB ist der Sitz des Veranstalters.